Hausärztezentrum_Neunkirch_001

Optimale Raumakustik in den Praxisräumen

“HAUSÄRZTEZENTRUM NEUNKIRCH”

2021

printakustik CLOUD | WALL | BEAM (CH)

swiss design | manufacture | sound absorber | interior design | + swiss made | sustainability room acoustics

Copyright ©2023 printakustik Schaffhausen. All rights reserved

Bessere Raumakustik verbessert den Komfort und die Ruhe in unserem Ärztezentrum.

Als medizinische Einrichtung ist es uns wichtig, unseren Patienten eine angenehme und ruhige Umgebung zu schaffen, um ihre Gesundheitsbedürfnisse zu unterstützen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Raumakustik in unserem Ärztezentrum mit printakustik zu optimieren.

Wir beauftragten printakustik Schaffhausen als ein spezialisiertes Unternehmen, um unsere Akustiksituation zu analysieren und uns eine Lösung zur Verbesserung der Raumakustik vorzuschlagen. Nach einer umfassenden Untersuchung stellten sie verschiedene Optionen vor, die unseren Bedürfnissen entsprachen. Wir entschieden uns schliesslich für eine Kombination aus Tischpaneelen und Wandabsorbern, um den Schall im Raum besser zu regulieren.

Nach der Installation merkten wir sofort eine signifikante Verbesserung der Geräuschdämmung im Ärztezentrum. Der Lärmpegel war reduziert, was zu einer ruhigeren Atmosphäre für die Patienten, ihre Familien und das Personal führte. Wir haben auch von unseren Mitarbeitern und Patienten positive Rückmeldungen erhalten und haben das Gefühl, dass unsere Umbaumassnahmen dazu beitragen, dass sich Patienten und Mitarbeiter wohler fühlen.

Fazit: Die Optimierung der Raumakustik in unserem Ärztezentrum hat nicht nur für einen ruhigeren und angenehmeren Aufenthalt für Patienten und Personal gesorgt, sondern auch für eine positive Wirkung auf unsere geistige Gesundheit gehabt. Wir können printakustik Schaffhausen, für die hervorragende Arbeit empfehlen und werden sicherlich auch in Zukunft ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen.