Gruner-AG_001_1920x1080

Raumakustik im Grossraumbüro

“GRUNER AG – ZÜRICH”

2019

printakustik CUBUS35 | PAD25 (CH)

swiss design | manufacture | sound absorber | interior design | + swiss made | sustainability room acoustics

Copyright ©2023 printakustik Schaffhausen. All rights reserved

Ein führendes Ingenieur- und Planungsunternehmen der Baubranche. In den Geschäftsbereichen Hochbau, Infrastruktur und Energie, berichtet von einer erfolgreichen Optimierung der Raumakustik in ihrem Büro. Die Lösungen, die eingesetzt wurden, haben dazu beigetragen, dass Lärmpegel und Hintergrundgeräusche reduziert wurden und die Kommunikation und Arbeitseffizienz verbessert wurden.

Vor der Optimierung sah sich das Unternehmen mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert. Die Mitarbeiter klagten über Lärm und Hintergrundgeräusche, die ihre Konzentration beeinträchtigten und die Arbeitsergebnisse negativ beeinflussten. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung, die die Arbeitseffizienz und Arbeitsumgebung verbessern würde.

Gruner AG entschied sich für eine Raumakustik-Optimierung, indem es Akustikpanele (PAD25) der Marke printakustik® an der Decken installierte und CUBUS35 in den Ecken des Raumes platziert. Diese Lösungen reduzierten den Schallpegel und die Echoeffekte und verbesserten die Gesamtakustik im Büro. Als Ergebnis dieser Veränderungen berichteten viele Mitarbeiter von einer erhöhten Zufriedenheit und einer verbesserten Arbeitsumgebung.

Nach der Optimierung, konnte das Unternehmen einige positive Ergebnisse verzeichnen. Der Lärmpegel wurde um 60-70% reduziert, und Hintergrundgeräusche und Echoeffekte wurden minimiert. Die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern wurde verbessert, und die Produktivität stieg.