Schaffe eine neue Umgebung

Einzelhandel.

Von der Intimität einer kleinen Boutique bis hin zu den stark frequentierten Bereichen eines Kaufhauses finden Sie bei uns immer die passende Akustikläsung für Ihren Einzelhandel.

bereiche_einzelhandel

Die verschiedenen Bereiche
im Einzelhandel

Supermarkt

Kun­den­in­ter­ak­ti­on fin­det in Super­märk­ten und Kauf­häu­sern über­all statt. Von Kas­sen­schlan­gen bis zu Umklei­de­ka­bi­nen, von Apo­the­ken bis zu Bäcke­reien ist eine gute Raum­akus­tik der Schlüs­sel für eine kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Kun­den und Ver­käu­fern.

Boutique

Bou­ti­quen und Fach­ge­schäf­te sind oft klei­ne­re Ver­kaufs­räu­me, die eine per­sön­li­che Note für sich bean­spru­chen. Das Akus­tik­de­sign kann eine wich­ti­ge Rol­le bei der Schaf­fung der pas­sen­den Umge­bung spie­len und den Händ­ler bei der Ver­mitt­lung des gewünsch­ten Image unter­stützen.

Ausstellungs­raum

Die Raum­akus­tik eines Ver­kaufs­raums muss oft indi­vi­du­el­le Anfor­de­run­gen erfül­len und gleich­zeitig in einen straf­fen Bau- und Kos­ten­plan ein­gepasst wer­den.

Einkaufs­passagen

Als Ver­bin­dun­gen der ver­schie­de­nen Geschäfts­bereiche sind Ein­kaufs­pas­sa­gen meist stark fre­quentierte Orte. Die gros­sen offe­nen Berei­che sind oft lär­mer­füllt, sor­gen ohne ange­mes­se­nen Schall­schutz für über­mäs­si­gen Hall und brau­chen nach­hal­ti­ge Lösun­gen.

Food Center

Wo sonst kann man Sushi, Piz­za und Eis an einem Ort bekom­men? Food-Cen­ter bie­ten Spei­sen für fast jeden Geschmack und sind norma­ler­weise die beleb­testen Orte von Ein­kaufs­zen­tren. Hier soll­te eine opti­ma­le Raum­akustik gewähr­leistet sein.

Store

Stores sind stark fre­quen­tier­te Berei­che, ind der die Per­sön­lich­keit einer Mar­ke ver­kör­pern und Kauf­lus­ti­ge anzie­hen und zum Kauf anre­gen soll. Eine per­fek­te Raum­akus­tik ist hier un­um­gäng­lich.

Wir beraten Sie kostenlos

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht! Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.